Schirmherrschaft bei der ersten jungen Klimakonferenz in Deutschland

Vom 04.-06. Oktober findet in Heidelberg die erste junge Klimkonferenz in Deutschland, die LCOY Germany, statt.  Bei der LCOY kommen rund 500 junge Menschen  zusammen, um gemeinsam zu lernen, Erfahrungen und Wissen auszutauschen und sich zu vernetzen. Auf der Konferenz werden wir uns Gedanken über Lösungsansätze und eigene Handlungsmöglichkeiten zur Einhaltung der Pariser Klimaziele machen. Die letzten Restplätze für eine Teilnahme an der LCOY könnt ihr euch hier sichern.

Wir freuen uns, dass wir als Jugenddelegierte für Nachhaltige Entwicklung die Schirmherrschaft übernehmen dürfen.

Was ist eine LCOY?

LCOY steht für Local Conference of Youth, die nationale Version der Conference of Youth (COY), auf der sich junge Leute vor der Klimakonferenz der Vereinten Nationen (Conferences of Parties, COP) austauschen, vernetzen, informieren und gemeinsam auf die Teilnahme an den Klimaverhandlungen vorbereiten.

Teilnahme

Die LCOY ist ein Angebot und Einstiegspunkt für alle, die etwas verbessern wollen. Dabei freuen wir uns über Menschen, die im Bereich Klimaschutz schon aktiv sind ebenso wie über Menschen, die gerade beginnen, sich mit Klimaschutz zu beschäftigen. Wir diskutieren, was getan werden muss, um die Klimaziele zu erreichen und welche Rolle wir selbst dabei spielen können.