„Innovation for Sustainability“ – Intervention der jungen Generation

Wenn wir so weitermachen wie bisher, werden wir unsere 17 Nachhaltigkeitsziele nie erreichen.
Wir brauchen Innovationen. Und passenderweise ist „Innovation for Sustainability“ das Thema der nächsten UN Environment Assembly (UNEA4), die im März 2019 in Nairobi stattfinden wird.
Sie wird vom estnischen Umweltminister geleitet. Zur Vorbereitung hat er alle beteiligten Akteure in die Hauptstadt von Estland, Tallinn, eingeladen, um Themenschwerpunkte zu identifizieren und zu diskutieren.
Von internationaler Politik, über grüne Städte, die Rolle der Technologie und von Start-Ups war viel dabei.
Doch eine essentielle Gruppe hat kaum Beachtung gefunden: die junge Generation. Warum wir gerade beim Thema Innovation und den damit verbundenen Entscheidungsprozessen nicht fehlen dürfen, erklärt Rebecca in ihrer Intervention.
Schaut rein!