HLPF 2018


Im Juli waren wir wieder beim High-Level Political Forum on Sustainable Development (HLPF) bei der UN in New York. Dort sind wir Teil der deutschen Regierungsdelegation und machen uns für die Position der Jugend in Deutschland im Bezug auf die Nachhaltigkeitsziele stark.

Das HLPF evaluiert jährlich den globalen Fortschritt der Umsetzung der 17 UN Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals, SDGs), die bis 2030 erreicht werden müssen (2030 Agenda). Jedes Jahr präsentieren ca. 50 Staaten ihren “Voluntary National Review” (VNR), in dem sie ihren Umsetzungsstand darlegen.

Um besonders auf jugendrelevante Themen aufmerksam zu machen haben wir zusammen mit unseren Jugenddelegierten-KollegInnen aus Belgien, den Niederlanden, Dänemark, Schweden und Estland ein Side-Event zu nachhaltiger urbaner Mobilität organisiert, welches super ankam.